Local News
Posted:
2025-03-26 14:08:30
Kriminalitätslage:
Anzeige wegen exhibitionistischer HandlungenAm 25.03.2025 wurde der Polizei um 15.57 Uhr angezeigt, dass ein Mann auf dem Parkplatz des Netto-Marktes in der Straße des Friedens in Zschornewitz seine Hose herunterzog und mit entblößtem Unterleib vor dem Markt stand. Mehrere Personen, darunter auch ein zehnjähriges Kind, waren Zeugen des Vorfalls. Das Kind begab sich daraufhin sofort mit seinem Fahrrad auf den Heimweg, da es Angst vor den Mann hatte. Dieser soll das Kind lautstark angeschrien haben. Gegen den polizeibekannten 22-jährigen Täter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen exhibitionistischer Handlungen eingeleitet. Zudem wurde auch eine Strafanzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung gefertigt, da der 22-Jährige eine leere Bierflasche nach einer Zeugin warf, welche die Polizei informierte. Die Flasche traf die Zeugin nicht, sodass sie unverletzt blieb.
Verkehrslage:
Zusammenstoß zwischen zwei PkwAm 25.03.2025 beabsichtigte der 72-jährige Fahrer eines Opels mit Anhänger um 12.01 Uhr von einer Grundstücksausfahrt kommend auf die K 2230 in Richtung Jessen abzubiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem von rechts kommenden Renault. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Weder der Opel-Fahrer noch der 62-jährige Renault-Fahrer wurden verletzt.
WildunfallEin 47-jähriger Ford-Fahrer befuhr am 26.03.2025 um 06.46 Uhr die L 129 aus Richtung Kemberg kommend in Richtung Bad Schmiedeberg, als plötzlich ein Dachs von links nach rechts über die Fahrbahn wechselte. Trotz sofortiger Gefahrenbremsung konnte ein Zusammenstoß nicht verhindert werden. Während der Dachs am Unfallort verendete, entstand am Fahrzeug Sachschaden.
Beim Ausparken angestoßenEigenen Angaben zufolge parkte eine 60-jährige Kia-Fahrerin am 26.03.2025 um 09.23 Uhr in der Dresdener Straße in Wittenberg aus einer Parklücke aus. Dabei stieß sie gegen einen hinter ihr parkenden Audi, wobei Sachschaden entstand.
Beim rückwärts Ausfahren angestoßenIn Weiden stieß ein Skoda-Fahrer am 26.03.2025 um 11.32 Uhr beim rückwärts Ausfahren aus einer Einfahrt gegen einen am Straßenrand stehenden VW. Dabei entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden.
Sonstiges:
BrandAm 26.03.2025 wurde die Polizei um 09.49 Uhr über einen Brand in einer Werkstattanlage in der Rathenaustraße in Gräfenhainichen informiert. Wie sich herausstellte, kam es im Bereich eines dortigen Kamins zum Brand. Das Feuer wurde durch Kameraden der Feuerwehr gelöscht. Dazu wurde der Ofen aus der Werkstatt entfernt und ins Freie gezogen, wo er vollständig abgelöscht wurde. Der Inhaber der Werkstatt wurde leicht verletzt. Zur Klärung der genauen Brandursache wurde ein Brandermittlungsverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.
Be the first person to like this.