Posted: 2025-03-28 08:31:41

Polizei Paderborn

Paderborn (ots)

(mh) Bei vier Unfällen im Paderborner Stadtgebiet haben sich am Donnerstag, 27. März, drei Personen Verletzungen zugezogen. Zwei von ihnen schwer.

In Paderborn-Marienloh rangierte der 87-jährige Fahrer eines Mazda gegen 09.55 Uhr von einem Parkplatz auf die Detmolder Straße. Dabei wurde er von seiner 84-jährigen Ehefrau eingewiesen. Aufgrund eines Missverständnisses touchierte der Mann die Frau mit der linken Seite des Autos und die Seniorin kam zu Fall. Sie zog sich schwere Verletzungen zu und musste per Rettungswagen in ein Paderborner Krankenhaus gebracht werden.

Am Nachmittag war eine 58-Jährige mit einem Hyundai IoniQ gegen 15.40 Uhr auf der Benhauser Straße stadteinwärts unterwegs. Als sie nach rechts auf den Herbert-Schwiete-Ring abbiegen wollte, fuhr sie auf den Kia einer 40-Jährigen auf, die dort verkehrsbedingt gewartet hatte. Die Kia-Fahrerin kam leichtverletzt zu weiteren Untersuchungen vorläufig in ein Paderborner Krankenhaus. Beide Autos blieben fahrbereit. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Um 16.45 Uhr war ein 77-Jähriger mit einem VW Golf auf der Widukindstraße in Richtung Querweg unterwegs. Als unvermittelt eine 77-jährige Frau mit einem Rollator auf die Straße trat, konnte der VW-Fahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen. Es kam zum Zusammenstoß. Die Frau wurde auf die Motorhaube geladen und verletzte sich schwer. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Paderborner Krankenhaus.

Im Güldenpfennigweg beobachte ein Zeuge wie ein 73-Jähriger gegen 17.05 Uhr mit einem Opel gegen ein Verkehrszeichen fuhr und im Anschluss von der Unfallstelle flüchtete. Der Zeuge alarmierte die Polizei. Die eingesetzten Kräfte trafen den Fahrer im Nahbereich zu Fuß an. Da bei ihm der Verdacht einer Alkoholisierung bestand, wurde er zur Blutprobenentnahme zur Polizeiwache gebracht. Seinen Führerschein stellte die Polizei sicher.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1313
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

  • 0 Comment(s)
Be the first person to like this.