Local News
Posted:
2025-03-31 11:25:35
Original link:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65844/6002584
Hamm-Mitte (ots)
Im Rahmen mehrerer Kontrollen in der Waffenverbotszone konnten Beamte am Samstag, 29. März, verschiedene verbotene Gegenstände sicherstellen.
In der Zeit von 00.30 Uhr bis 01.30 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte der Polizei Hamm unter anderem auf dem Santa-Monica-Platz mehrere Personen.
In der Herrenhandtasche eines 23-jährigen Mannes aus Hamm konnten die Beamten eine PTB-Waffe auffinden.
Bei der Kontrolle eines 33-jährigen Mannes aus Hamm konnten die Beamten im Fahrzeug neben einem Einhandmesser eine PTB-Waffe im Handschuhfach feststellen.
Ein 22-jähriger Mann aus Hamm führte wiederum ein Pfefferspray in seiner Jackentasche mit. Im Fahrzeug des Hammers konnte zusätzlich ein Schlagstock aufgefunden werden.
Zuletzt kontrollierten die Beamten einen 23-jährigen Hammer. In seinem Fahrzeug konnte in der Mittelkonsole ein Einhandmesser und im Kofferraum ein Baseballschläger aufgefunden werden.
Alle aufgefundenen Gegenstände stellten die Beamten sicher. Entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren wurden eingeleitet.
Die Polizei Hamm wird sowohl bei geplanten Sondereinsätzen als auch bei sonstigen Einsatzanlässen innerhalb der Waffenverbotszone Personen und mitgeführte Taschen nach Waffen und Messern durchsuchen und Verstöße konsequent zur Anzeige bringen. (rv)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell
Be the first person to like this.