Local News

Posted:
2025-04-04 10:46:00
Zwei Auffahrunfälle wurden der Polizei am Donnerstag zwischen 13:15 Uhr und 14:00 Uhr vom Autobahnabschnitt zwischen Mittenwalde und Ragow in Fahrtrichtung Berlin gemeldet. Zunächst wurden Rettungskräfte nach der Kollision eines PKW MERCEDES mit einem BMW angefordert.
Die beiden Insassen des gerammten Autos im Alter von 71 und 72 Jahren klagten nach dem Aufprall über Schmerzen, konnten aber nach der ambulanten Versorgung im Rettungswagen wieder entlassen werden. Ein acht Monate altes Kind, das im MERCEDES mitgefahren war, wurde zur Klärung gesundheitlicher Folgen und weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht. Einer ersten Schätzung zufolge wurden Sachschäden von rund 15.000 Euro protokolliert.
In dem nachfolgenden Stau, der sich durch die Vollsperrung zur Absicherung des Rettungseinsatzes gebildet hatte, waren zwei PKW VW aneinandergeraten, was mit Sachschäden von etwa 4.000 Euro endete. Verletzt wurde niemand und trotz der Beschädigungen blieben der „Polo“ und der „Passat“ weiter fahrtüchtig.
Die Verkehrswarnmeldung wegen des Staus konnte erst gegen 15:00 Uhr aufgehoben werden.
Be the first person to like this.