Local News
Posted:
2025-04-10 21:05:00
LAUF A. D. PEGNITZ. (379) In Lauf a. d. Pegnitz (Lkrs. Nürnberger Land) wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Donnerstagnachmittag (10.04.2025) wegen einer brennenden Gartenhütte alarmiert. Drei Personen mussten medizinisch versorgt werden. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Zehntausend Euro.
Eine Zeugin bemerkte gegen 16:00 Uhr Rauchwolken, die von einem Grundstück im Hüttenweg aufstiegen und verständigte die Feuerwehr. Eine Polizeistreife stellte kurz darauf fest, dass eine auf dem Grundstück befindliche Gartenhütte in Brand geraten war und bereits vollständig in Flammen stand. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Lauf und Heuchling übernahmen die Löscharbeiten, die sich über eine Dauer von etwa zwei Stunden erstreckten.
Infolge des Brandgeschehens mussten zwei Personen (54 und 31 Jahre alt) aufgrund eines Schocks vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht werden. Zudem zog sich eine 61-jährige Frau leichte Brandverletzungen zu und wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt.
Die betroffene Gartenhütte brannte vollständig aus. Die darin gelagerten Gegenstände fielen ebenfalls den Flammen zum Opfer. Darüber hinaus entstanden an zwei unmittelbar neben der Hütte geparkten Autos sowie an den beiden anliegenden Wohnhäusern diverse Brandschäden. Die Höhe des Sachschadens wird vorläufig auf etwa 70.000 Euro geschätzt.
Die Ursache für den Brand der Gartenhütte ist bislang unklar. Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Schwabach übernimmt die weiteren Ermittlungen.
Erstellt durch: Michael Konrad
Be the first person to like this.