Categories

Posted: 2025-04-14 14:00:18

Polizei Duisburg

POL-DU: Stadtgebiet: Speed-Week Geschwindigkeitsüberwachung - mehrere Verstöße festgestellt

Duisburg (ots)

In der Zeit von Montag (7. April) bis Sonntag (14. April) führten Einsatzkräfte der Duisburger Polizei Geschwindigkeitsüberwachungen im gesamten Duisburger Stadtgebiet durch. Überhöhte Geschwindigkeit ist nach wie vor eine der Hauptunfallursachen für Verkehrsunfälle mit zum Teil schwerstverletzen Personen und hohen Sachschäden.

Unter dem Motto "Operation Speed" hielten die Beamten um die rund 350 Geschwindigkeitssünder an und ahndeten die Verstöße im persönlichen Kontakt. Über 1000 Autofahrer erhalten in Kürze ein Foto ihres Geschwindigkeitsverstoßes.

Drei Sünder blieben den Kräften des Verkehrsdienstes am Dienstag (8. April) auf der Alsumer Straße besonders im Gedächtnis. Die jungen Fahranfänger (18 bis 24 Jahre) rasten mit rund 90 Stundenkilometern bei erlaubten 50 Stundenkilometern über die Alsumer Straße. Die Beamten zogen die Raser aus dem Verkehr. Einer wurde sogar von seiner Mutter als Beifahrerin begleitet. Alle drei Fahranfänger müssen sich nun mit einem Bußgeldverfahren auseinandersetzen. Neben mehreren hundert Euros drohen ihnen Punkte sowie Fahrverbote. Weil sich die beiden 18-Jährigen zudem noch in der Probezeit befanden, müssen sie eine Nachschulung absolvieren.

Weitere Informationen rund um das Thema Verkehrsunfallprävention und Opferschutz finden Sie hier: https://duisburg.polizei.nrw/verkehrsunfall-praevention-opferschutz

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

  • 0 Comment(s)
Be the first person to like this.