Categories

Posted: 2025-04-16 07:38:38

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Overath (ots)

Am Dienstagnachmittag (15.04.), gegen 16:00 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte auf der Straße Zur Kaule im Overather Stadtteil Vilkerath einen Lieferwagen der Marke VW mit polnischen Kennzeichen. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer alkoholisiert war und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Zudem ist er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Als die Polizisten den Fahrzeugführer kontrollierten, räumte der 32-jährige Leverkusener ein, keine Fahrerlaubnis zu besitzen. Die Polizisten nahmen neben einem starken Alkoholgeruch auch wahr, dass der Mann langsam und verwaschen gesprochen hat. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp unter 1 Promille. Ein freiwilliger Drogenvortest brachte zum Vorschein, dass der Fahrzeugführer zudem Cannabis und Amphetamine zu sich genommen hatte.

Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Gegen ihn wird wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Fahrens unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss ermittelt. Gegen den Fahrzeughalter, der diese Fahrt zugelassen hat, wird gesondert ermittelt. (bw)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

  • 0 Comment(s)
Be the first person to like this.