Categories

Posted: Sat, 19 Apr 2025 12:14:05 GMT

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) saniert in Bad Segeberg derzeit die stark beschädigte Bundesstraße 206 in Fahrtrichtung Lübeck - zwi­schen „Levo-Park“ und Einmündung K 61. Der erste Bauabschnitt wird am 17. April plan­mäßig fertig. Vor Ostern am 19. April finden hierzu die Bankettarbeiten statt.

Straßenkarte zur Darstellung der beschriebenen Verkehrsführung.
Umleitungsplan zu B 206: Abschnittswechsel der Fahrbahnerneuerung in Bad Segeberg.

Direkt nach den Osterfeiertagen geht es am 22. April weiter mit der Einrichtung der Ver­kehrssicherung für die Arbeiten im 2. Bauabschnitt in Fahrtrichtung Bad Bramstedt. Es er­folgt eine halbseitige Sperrung in Fahrtrichtung Bad Bramstedt zwischen „Levo-Park“ bis K 102 (Segeberger Straße). Das bedeutet: Der Verkehr wird bei Teilsperrung einspurig je Fahrtrichtung mit einer zulässigen Höchst­geschwindigkeit von 30 Stundenkilometern am Baubereich vorbeigeführt.

Wichtig: Die A 21-Anschlussstelle in Richtung Kiel wird ab 22. April vollgesperrt. Die Arbei­ten in Fahrtrichtung Bad Bramstedt zwischen „Levo-Park“ bis K 102 (Segeberger Straße) sollen, wenn das Bauwetter mitspielt, am 6. Mai abgeschlossen werden. Es ist also nicht auszuschließen, dass es witterungsbedingt zu einer zeitlichen Verschiebung kommen kann.

Die Verkehrsführung wurde mit der Polizei, der Verkehrsbehörde, dem Kreis, dem Amt, den Gemeinden und dem Buslinienbetreiber abgestimmt. Der LBV.SH bittet, sich auf die Arbeiten einzustellen sowie um rücksichtsvolles Verhalten zum Schutz der Menschen auf der Baustelle. Die Gesamtkosten von etwa 4,2 Millionen Euro trägt der Bund.

Unter www.schleswig-holstein.de/b206-segeberg informiert der LBV.SH über die Maßnah­me.

  • 0 Comment(s)
Be the first person to like this.