Categories

Posted: 2025-04-22 13:34:34

Polizeipräsidium Hamm

Hamm-Rhynern (ots)

Eine ganze Reihe von Straftaten und Ordnungswidrigkeiten beging ein 23-jähriger Mann aus Hamm am Abend des Ostersonntags, 20. April.

Gegen 23.30 Uhr meldete sich eine Zeugin bei der Leitstelle und teilte mit, dass ein offensichtlich alkoholisierter Mann von einem Osterfeuer am Langewanneweg weggefahren sei. Im Rahmen einer intensiven Fahndung konnten Einsatzkräfte den 23-Jährigen mit seinem VW auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants an der Werler Straße antreffen.

Negativ für den Mann aus Hamm war nicht nur ein positiver Alkohol- und Drogenvortest, sondern auch, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Bei der Kontrolle des VW stellten die Beamten zudem fest, dass an diesem zwei verschiedene Kennzeichen angebracht waren. Doch damit nicht genug: Sowohl die beiden unterschiedlichen Kennzeichen als auch der VW waren aufgrund eines vorangegangenen Diebstahls im Fahndungsbestand der Polizei als gestohlen ausgeschrieben.

Fahrzeug und Kennzeichen wurden von Einsatzkräften der Polizei Hamm sichergestellt.

Aufgrund des Drogen- und Alkoholtests brachten die Beamten den Mann aus Hamm zur Polizeiwache. Dort entnahm ihm ein Arzt mehrere Blutproben.

Gegen den 23-Jährigen wird nun unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichenmissbrauchs, Fahrens unter Drogeneinfluss und Urkundenfälschung ermittelt. (rv)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

  • 0 Comment(s)
Be the first person to like this.