Categories

Posted: 2025-04-24 13:03:33

Polizei Hamburg

Hamburg (ots)

Zeit: 22.04.2025, 00:00 - 05:30 Uhr

Ort: Hamburg-Moorfleet, Holzhafenufer

Nachdem Dienstagmorgen eine 58-jährige Frau tot auf ihrem Hausboot im Hamburger Stadtteil Moorfleet aufgefunden wurde, gehen Polizei und Staatsanwaltschaft mittlerweile von einem Tötungsdelikt aus und bitten um Hinweise aus der Bevölkerung.

Nach den bisherigen Erkenntnissen fanden Angehörige die 58-jährige Frau leblos auf ihrem Hausboot und alarmierten Rettungskräfte der Feuerwehr, welche nur noch den Tod der Frau feststellen konnten.

Da die Todesursache unklar war und eine Fremdeinwirkung nicht ausgeschlossen werden konnte, übernahmen Beamtinnen und Beamte der Mordkommission (LKA 41) in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft am Einsatzort die Ermittlungen. Im Zuge der Spurensicherung kamen unter anderem auch ein 3-D-Scanner und Taucher der Landesbereitschaftspolizei zum Einsatz.

Nach Auswertung von Spuren und Beweismitteln gehen die Ermittlungsbehörden mittlerweile davon aus, dass die Frau durch Gewalteinwirkung zu Tode kam.

Die Ermittlerinnen und Ermittler prüfen derzeit Verdachtsmomente zu möglichen Tatverdächtigen. Vor dem Hintergrund der andauernden Ermittlungen können hierzu aber zunächst keine weiteren Angaben gemacht werden.

Zeuginnen und Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben und/oder anderweitig Hinweise zu dem Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich unter 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.

Schl.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Patrick Schlüse
Telefon: 040 4286-56215
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

  • 0 Comment(s)
Be the first person to like this.