Posted: 2025-04-30 11:15:22

Polizei Hamburg

Hamburg (ots)

Tatzeit: 29.04.2025, 20:08 Uhr

Tatort: Hamburg-Spadenland, Spadenländer Hauptdeich

Einsatzkräfte stoppten gestern einen 21-jährigen BMW-Fahrer. Er steht im Verdacht, zusammen mit einem anderen, nicht identifizierten BMW-Fahrer im Hamburger Stadtteil Spadenland ein illegales Kraftfahrzeugrennen gefahren zu haben. Die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein grauer BMW, gefolgt von einem weißen BMW mit hoher Geschwindigkeit, den Spadenländer Hauptdeich in Richtung Gauerter Hauptdeich.

Eine uniformierte Motorradstreife der Polizei Hamburg kam den beiden Fahrzeugen entgegen, wendete und nahm die Verfolgung auf. Der vorausfahrende Pkw konnte unerkannt flüchten. Der ihm folgende BMW wendete nun unvermittelt und fuhr mit hoher Geschwindigkeit zurück in Richtung Moorfleet. Das Fahrzeug konnte unter Hinzuziehung weiterer Streifenwagen im Hofschläger Weg gestoppt werden.

Die Beamtinnen und Beamten beschlagnahmten den Führerschein des 21-jährigen deutschen Fahrers. Weiterhin fanden sie zwei Einhandmesser und einen Teleskopschlagstock im Pkw und stellten alles sicher.

Die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts des verbotenen Kraftfahrzeugrennens werden durch die Verkehrsermittler des Polizeikommissariats 43 geführt und dauern an.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu dem grauen BMW mit Hamburger Kennzeichen und der Fahrweise der beiden Pkw geben können, sich unter der Telefonnummer 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.

Pap.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Nadia Papist
Telefon: 040/4286-56216
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

  • 0 Comment(s)
Be the first person to like this.