Posted: 2025-05-02 06:55:56

Kreispolizeibehörde Soest

Warstein (ots)

Auf einem Tankstellengelände in der Möhnestraße in Warstein-Mülheim kam es am gestrigen Abend zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 47-jähriger Marokkaner leicht verletzt wurde.

Das ist soweit erstmal nicht berichtenswert. Wenn es nicht vorher zu einer Streitigkeit gekommen wäre, bei dem der Unfallverursacher eigentlich keine Karten im Spiel hatte.

Der nämlich wollte nur einen Streit schlichten zwischen einer Frau an einer anderen Zapfsäule und zwei Männern, darunter der 47-jährige. Die beiden haben sich scheinbar darüber aufgeregt, dass die Frau sich vorgedrängelt hat. Als der 56-jährige aus Warstein die Gemüter beruhigen wollte und seine Zapfsäule anbot, gingen die Männer verbal auf ihn los und beleidigten und bedrohten ihn.

Der 56-jährige war dadurch verängstigt und wollte mit seinem Fahrzeug das Weite suchen. Beim Anfahren hat er dann noch den 47-jährigen mit seinem Außenspiegel leicht verletzt.

Sein bislang unbekannter, flüchtiger Kumpel hatte nach dem Zusammenstoß nichts Besseres zu tun als durch die Seitenscheibe der Beifahrertür zu greifen und dem 56-jährigen die Geldbörse zu klauen. Diese wurde später durch Einsatzkräfte im Fahrzeug des 47-jährigen wiedergefunden. Allerdings ohne das Geld. Die 500 Euro Inhalt hat sich Täter einverleibt.

Bleibt letztlich die Frage was Menschen dazu treibt solche Dinge zu tun. Eine vermeintlich harmlose Situation eskaliert derart, dass ein Mann der nur helfen will, Opfer einer Straftat wird.

Die Polizei rät trotzdem in solchen Situationen nicht wegzuschauen sondern Hilfe anzubieten. Wenn Sie selbst für sich erkennen dass die Situation eskalieren könnte oder zu gefährlich wird, so holen Sie sich Hilfe von Umstehenden oder rufen Sie die Notrufnummer 110. Wir kommen sofort und unterstützen gerne.

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Marco Baffa-Scinelli
Telefon: 02921 - 9100 5310
E-Mail: poea.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

  • 0 Comment(s)
Be the first person to like this.