Local News
Posted:
2025-05-02 12:19:51
Original link:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14626/6024834
Kiel (ots)
Heute Vormittag nahmen Polizeikräfte einen Mann vorläufig fest, der diverse Betäubungsmittel mit sich führte. Das Kommissariat 17 der Bezirkskriminalinspektion Kiel hat die Ermittlungen aufgenommen.
Heute Vormittag führten Einsatzkräfte des 4. Polizeireviers Kiel gemeinsam mit Kräften des Kommunalen Ordnungsdienstes der Stadt Kiel gemeinsame Fußstreifen im Stadtteil Gaarden durch. Gegen 11 Uhr kontrollierten die Kräfte in der Straße Karlstal eine männliche Person. Bei den polizeilichen Maßnahmen fanden die Beamtinnen und Beamten bei dem 26-Jährigen eine Plastiktüte mit insgesamt rund 260 Gramm Marihuana auf.
Der 26-jährige Tatverdächtige kam nach den polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen des Handeltreibens mit Betäubungsmitteln.
Kurz darauf trafen die Einsatzkräfte eine weitere Person an, die insgesamt drei Konsumeinheiten Crack mitführte. Den 34-Jährigen erwartet ebenfalls ein Strafverfahren.
Der Stadtteil Gaarden ist seit Jahrzehnten ein Brennpunkt der Drogen- und Beschaffungskriminalität und ist ebenfalls ein polizeilicher Schwerpunkt.
Die Polizeidirektion Kiel wird auch in Zukunft sichtbar und ansprechbar für die Bevölkerung sein und wird daher auch zukünftig derartige Kontrollen durchführen.
Stephanie Lage
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell
Be the first person to like this.