Local News
Posted:
2025-05-05 05:16:17
Original link:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65855/6025615
Lippstadt (ots)
Am 28.04.2025 um 11:40 Uhr kam es an der Wiedenbrücker Straße/Dr. Wilhelm-Röpke-Straße zu einem Verkehrsunfall.
Beobachtet hat diesen eine 61-jährige Zeugin aus Lippstadt. Diese ist mit ihrem Fahrzeug hinter dem Unfallverursacher auf der Wiedenbrücker Straße in Fahrtrichtung Dr. Wilhelm-Röpke-Straße hergefahren. In Höhe der Unfallstelle ist der männliche Fahrer eines roten Kleinwagens von der Wiedenbrücker Straße nach rechts in die Dr. Wilhelm-Röpke-Straße abgebogen. Zuvor hat er noch einige Fahrradfahrer die in gleicher Richtung gefahren sind, passieren lassen.
Scheinbar hat der bislang flüchtige Fahrer allerdings beim Abbiegen einen ca. 10-jährigen dunkelhäutigen Jungen auf seinem Fahrrad übersehen. Dadurch kam es zum Zusammenstoß und der Junge fiel hin. Erst als die Zeugin den Unfallverursacher angesprochen hat, ist dieser aufmerksam geworden und hat sich nach dem Befinden des Jungen erkundigt.
Augenscheinlich hat dieser keine Verletzungen davongetragen und ist weitergefahren. Das Kennzeichen des Fahrzeuges vom Unfallverursacher liegt vor. Dieser konnte bis jetzt allerdings noch nicht befragt werden.
Die Ermittlungen hinsichtlich des kleinen Jungen liefen bisher erfolglos. Daher fragt die Polizei nun, wer den Unfall beobachtet hat und Angaben zu dem Kind machen kann. Insbesondere der Verletzungsgrad ist für die Polizei wichtig. Auch diejenigen die den Jungen kennen, sollten sich umgehend bei der Polizei in Lippstadt unter 02941 91000 melden oder die nächste Polizeidienststelle aufsuchen.
Rückfragenvermerk für Medienvertreter:
Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Marco Baffa-Scinelli
Telefon: 02921 - 9100 5310
E-Mail: poea.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell
Be the first person to like this.