Local News
Posted:
2025-05-05 04:13:26
Verkehrslage
Geschwindigkeitskontrolle
Am 03.05.2025 wurde in der Zeit von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr in der Roßlauer Alle eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h wurde in der Zeit von sechs Verkehrsteilnehmern überschritten. Der Schnellste fuhr 73 km/h. Ausserdem war einer der Fahrzeugführer derzeit nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde untersagt sowie ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Alkoholeinwirkung
Im Rahmen der Streifentätigkeit fiel am 03.05.2025, 23:53 Uhr in der Heidestraße ein PKW Ford auf und daraufhin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 24-jährige Fahrzeugführer konnte keinen Führerschein vorweisen und eine Überprüfung ergab, dass dieser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Im Gespräch wurde Atemalkoholgeruch festgestellt und bei einem Atemalkoholtest ein Wert von 0,86 Promille festgestellt. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Verkehrsunfall unter Alkohol- und Drogeneinwirkung
Am 04.05.2025, 05:00 Uhr wurde in der Radegaster Straße ein Verkehrsunfall gemeldet. Der 34-jährige Fahrer eines PKW Audi befuhr die Hinsdorfer Straße aus Richtung Tornauer Straße in Richtung Radegaster Straße. Beim Befahren einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit zwei geparkten PKW. Der Fahrzeugführer versuchte mit seinem Fahrzeug die Unfallstelle zu verlassen, was ihm aufgrund der Beschädigungen aber nicht gelang. Während der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der PKW nicht pflichtversichert war und die angebrachten amtlichen Kennzeichen nicht zu dem Fahrzeug gehörten. Diese stammten aus einer vorangegangenen Diebstahlshandlung. Ausserdem stand der Fahrzeugführung unter Alkohol- und Drogeneinwirkung und ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,58 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde in einem Krankenhaus durchgeführt sowie ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Es entstand Sachschaden in Höhe von 6.100,-€.
Be the first person to like this.