Posted: 2025-05-05 12:16:00
Parlamentspräsidentin Cornelia Seibeld und Maneo-Leiter Bastian Finke schneiden den "Kiss Kiss Berlin Regenbogenkuchen" an

Maneo-Leiter Bastian Finke hat der Präsidentin des Abgeordnetenhauses von Berlin, Cornelia Seibeld, heute den Maneo-Report überreicht. Anschließend wurde im Foyer der „Kiss Kiss Berlin-Regenbogenkuchen“ angeschnitten.

„Jeder Vorfall, jedes hasserfüllte Wort, jeder verletzende Kommentar im Netz und jeder gewalttätige Übergriff ist einer zu viel! Schließlich sprechen wir bei den Übergriffen nicht über bloße Zahlen, sondern über Menschen. Wir als Landesparlament stehen allen homo-, bisexuellen, trans- und intergeschlechtlichen Menschen in Berlin zur Seite. Für Homophobie und Hassgewalt haben wir in unserer Stadt keinen Platz", sagte Cornelia Seibeld.

Der Maneo-Report fasst jährlich die Ergebnisse des Projektes zusammen und bietet einen Überblick der registrierten Übergriffe gegen LSBTIQ+ in Berlin. Das Abgeordnetenhaus und Maneo setzen mit dem Anschnitt des Regebogenkuchens im Landesparlament ein deutliches Zeichen der Sichtbarkeit und Solidarität mit der queeren Community Berlins. Der Regenbogenkuchen wurde in diesem Jahr vom Hotel InterContinental gespendet.

 

  • 0 Comment(s)
Be the first person to like this.