Posted: 2025-05-12 12:22:38

Polizeidirektion Kiel

Kiel (ots)

Sonntagabend kam es zu einem Überfall im Schützenpark, bei der zwei Täter eine Hand- und eine Bauchtasche erbeuteten. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeuginnen und Zeugen.

Nach Angaben der 63 Jahre alten Frau und ihres 27-jährigen Begleiters seien sie gegen 22:15 Uhr im Schützenpark spazieren gewesen, als sie in Höhe des dortigen Teichs von zwei Personen überholt worden seien. Einer der Männer hätte sie dann mit einem Messer bedroht und die Herausgabe der Taschen gefordert. Nachdem sie ihnen eine Handtasche und eine Bauchtasche zugeworfen hätten, seien die Täter in Richtung Gellertstraße geflüchtet.

Die Täter beschrieben sie als etwa 20-25 Jahre alt und zwischen 180cm und 190cm groß. Beide hätten zur Tatzeit einen Flaum-artigen Bart getragen und seien von dünner Statur. Der Haupttäter habe einen dunklen Kapuzenpullover, eine dunkle Hose und weiße Schuhe getragen. Sein Komplize sei mit einer grauen Jacke, einer dunklen Hose und dunklen Schuhen bekleidet gewesen. Nähere Angaben konnten die körperlich unverletzt gebliebenen Geschädigten nicht machen.

Das Kommissariat 13 der Kriminalpolizei führt die Ermittlungen wegen schwerer räuberischer Erpressung und sucht Zeuginnen und Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Angaben zu den gesuchten Personen machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter 0431 / 160 3333 entgegen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel

Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

  • 0 Comment(s)
Be the first person to like this.