Posted: 2025-05-14 10:24:27

Polizeidirektion Kiel

Kiel (ots)

Dienstag führten die Polizeistation Dietrichsdorf und das 2. Revier Verkehrskontrollen im jeweiligen Zuständigkeitsbereich durch. Insgesamt stellten sie knapp 130 Verstöße fest.

Zwischen 06:45 Uhr und 08:30 Uhr sowie von 11:30 Uhr bis 13 Uhr kontrollierten Dietrichsdorfer Polizistinnen und Polizisten mit Unterstützung des 4. Reviers und des Kommunalen Ordnungsdienstes den Verkehr an der Alte Schwentinebrücke. Insgesamt nutzten, trotz großer und gut sichtbarer Beschilderung, 96 Personen auf Fahrrädern und E-Scootern widerrechtlich den Gehweg. Im Zeitraum zwischen den Kontrollen an der Brücke kontrollierten die Einsatzkräfte den Verkehr im Wehdenweg, der Wischhofstraße, im Ellerbeker Weg und im Klausdorfer Weg. Insgesamt überschritten 8 Personen die zulässige Höchstgeschwindigkeit, 2 missachteten das Rotlicht einer Ampel und ein Fahrer telefonierte während der Fahrt.

Beamtinnen und Beamte des 2. Reviers führten ihre Kontrolle zwischen 13 Uhr und 17:30 Uhr in der Rathausstraße in Höhe der Einmündung Fleethörn durch und stellten 22 Verstöße fest. Jeweils 11 Personen waren nicht angeschnallt beziehungsweise telefonierten während der Fahrt.

Auf alle Kontrollierten kommen Buß- beziehungsweise Verwarngelder zu. Seitens der Bevölkerung stießen die Kontrollen auf große Zustimmung. Die Dienststellen der Polizeidirektion Kiel werden auch in Zukunft gleichartige Kontrollen durchführen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel

Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

  • 0 Comment(s)
Be the first person to like this.