Posted: 2025-05-20 06:42:11

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Odenthal (ots)

Die Polizei hat gestern (19.05.) einen Fahrer eines E-Scooters in Odenthal aus dem Verkehr gezogen. Der Mann war ohne Fahrerlaubnis und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs. Dazu hatte er die zulässige Höchstgeschwindigkeit des E-Scooters manipuliert.

Der 38-Jährige aus Kürten war der Polizei gestern Abend, gegen 21:00, auf der Altenberger-Dom-Straße aufgefallen. Er war auf einem E-Scooter unterwegs von Bergisch Gladbach-Schildgen nach Odenthal. Dabei stellte die Polizei fest, dass der Mann schneller als für einen E-Scooter erlaubt unterwegs war. Die Beamten hielten den Mann in der Bergisch Gladbacher Straße an und kontrollierten ihn. Dabei gab der Kürtener zu, keine Fahrerlaubnis zu besitzen und die Geschwindigkeitsbegrenzung des E-Scooters verändert zu haben.

Zudem machte der Mann den Eindruck, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein freiwilliger Urintest bestätigte den Einfluss von Cannabis und Amphetamin. Dem Mann wurde in der Polizeiwache Bergisch Gladbach eine Blutprobe entnommen.

Gegen ihn wird jetzt unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss ermittelt. (bw)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

  • 0 Comment(s)
Be the first person to like this.