Posted: 2025-05-22 11:47:00

Polizeidirektion Kiel

Kiel (ots)

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist nach jetzigen Erkenntnissen 65 Jahre alter Fußgänger in Elmschenhagen durch zwei Männer mit einem Messer bedroht und aufgefordert worden, seine Wertgegenstände herauszugeben. Die Kriminalpolizei Kiel sucht nun Zeuginnen und Zeugen.

Am 22.05.2025 gegen 03:30 Uhr sei ein Fußgänger im Bereich Jettkorn / Rüsterstraße von zwei Personen angesprochen und aufgefordert worden, seine Wertgegenstände herauszugeben. Nachdem der Elmschenhagener dieser Aufforderung nicht nachgekommen sei, habe einer der Täter ein Messer gezogen und in Richtung des Geschädigten gestochen. Der 65-Jährige habe sich jedoch gewehrt und habe den Angreifer niedergeschlagen. Beide bisher unbekannten Täter seien folgend ohne Beute geflohen.

Die Personen beschrieb der Geschädigte als Männer mit dunklen Haaren und dunkler Kleidung. Eine Person habe weiße, die andere schwarze Schuhe getragen. Nach Einschätzung des Kielers stammen die Täter dem Erscheinungbild nach aus Afghanistan oder Syrien.

Das Kommissariat 13 der Kieler Kriminalpolizei führt die Ermittlungen und sucht Zeuginnen und Zeugen, welche die Taten beobachtet haben oder Angaben zur Identität der Täter machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0431 / 160 3333 entgegen.

Kai Teichmann

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel

Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

  • 0 Comment(s)
Be the first person to like this.