Local News
Posted:
2025-05-26 07:32:13
Original link:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/62459/6042063
Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Overath (ots)
Gleich mehrere Zeugen meldeten am Sonntagabend (25.05.) gegen 20:00 Uhr, dass zwei Fahrzeuge, ein weißer und ein schwarzer BMW, mit hoher Geschwindigkeit im Bereich eines Schulkomplexes umherfahren würden. Demnach konnte ein Zeuge beobachten, wie die beiden hochmotorisierten Kraftfahrzeuge nebeneinander auf der Perenchiesstraße in Fahrtrichtung Schulkomplex ausgerichtet wurden und wenig später mit durchdrehenden Reifen losfuhren. An einem der beiden Fahrzeuge soll zudem kein Kennzeichen montiert gewesen sein.
Die eingesetzten Polizeibeamten trafen wenig später auf diverse weitere Zeugen, die das beobachtete Rennen bestätigten und die Fahrzeuge genau beschreiben konnten. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnten die beiden Fahrzeuge auf dem Gelände einer Tankstelle in der Straße Burghof festgestellt werden.
Die beiden Fahrer, ein 32-jähriger und ein 26-jähriger Overather, bestätigten, sich zuvor im Bereich des Schulkomplexes aufgehalten zu haben, stritten jedoch ein Fahrzeugrennen ab. Die Polizisten konnten nicht zulässige technische Veränderungen am schwarzen BMW feststellen. Zudem waren die Kennzeichen des weißen BMW lediglich mit einer Klettvorrichtung montiert.
Die beiden Fahrzeuge sowie die Führerscheine der beiden Overather wurden durch die Polizei beschlagnahmt. Zudem wurde das aufgefundene Mobiltelefon des 26-Jährigen als Beweismittel sichergestellt. Auf die beiden Männer kommt nun eine Anzeige wegen der Teilnahme an einem nicht erlaubten Kraftfahrzeugrennen zu. (ch)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, RBe Höfelmanns
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell
Be the first person to like this.