Posted: 2025-07-06 03:02:03

Polizei Bochum

Herne (ots)

Zu zwei Verkehrsunfällen mit Flucht ist es am Wochenende in Herne gekommen.

Am Freitag, 4. Juli, überquerte ein Fußgänger (37, aus Herne) die Shamrockstraße auf Höhe der Hausnummer 33. Gleichzeitig befuhr ein unbekannter Mann mit einem silbernen Mercedes, laut Zeugenaussagen mit erhöhter Geschwindigkeit, die Shamrockstraße in Richtung des Berliner Platzes und blieb mit quietschenden Reifen vor dem querenden Fußgänger stehen.

Nach einem Wortgefecht ließ der Pkw-Führer zunächst den Motor aufheulen, setzte sein Fahrzeug danach in Bewegung, touchierte den Fußgänger an den Knien und entfernte sich von der Unfallörtlichkeit.

Der Fahrer wird folgendermaßen beschrieben: männlich, ca. 65 Jahre, "europäisches Erscheinungsbild", graue lange Haare (Ohren frei), Sonnenbrille, stark verfaulte Zähne. Eine Beifahrerin (ca. 60 Jahre, blonde Haare) sei ebenfalls im Auto gewesen.

Am Samstag, 5. Juli, kam es schließlich zu einer weiteren Unfallflucht. Hier war ein Radfahrer (77, aus Herne) gegen 13.25 Uhr auf der Rottbruchstraße in Fahrtrichtung Dorstener Straße unterwegs.

Zur gleichen Zeit fuhr ein Pkw auf Höhe der Hausnummer 66 aus einer Parkbucht am rechten Straßenrand auf die Rottbruchstraße auf. Um eine Kollision zu verhindern, bremste der Radfahrer stark ab, stürzte hierbei zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu.

Auch in diesem Fall entfernte sich der unbekannte Pkw-Fahrer vom Unfallort.

In beiden Fällen gibt es Hinweise auf die amtlichen Kennzeichen der beteiligten Autos.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die beiden Fahrer der Pkw sowie Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0234 909-5206 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Leitstelle
Marc-André Landsiedel
Telefon: 0234 909-3099
E-Mail: leitstelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

  • 0 Comment(s)
Be the first person to like this.