Local News
Posted:
2025-07-08 16:36:14
Verkehrsgeschehen
- Geschwindigkeitskontrolle -(Stadt Dessau-Roßlau)
Am Montagnachmittag, den 07.07.2025, wurde auf dem Tornauer Weg in Roßlau eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Es wurden insgesamt 324 Fahrzeuge gemessen. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h wurden 40 Verstöße festgestellt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 72 km/h.
- Geschwindigkeitskontrolle -(Stadt Dessau-Roßlau)
Am Montagnachmittag, den 07.07.2025, wurde auf dem Tornauer Weg in Roßlau eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Es wurden insgesamt 240 Fahrzeuge gemessen. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h wurden 29 Verstöße festgestellt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 118 km/h.
- Fahren unter Alkoholeinfluss -(Landkreis Anhalt-Bitterfeld)
Am Montag, den 07.07.2025, wurde gegen 07:55 Uhr auf der BAB 9 zwischen den Anschlussstellen Wolfen und Halle (Saale) ein 43-jähriger Fahrer mit einem LKW Scania festgestellt. Die eingesetzten Beamten entschieden sich eine Verkehrskontrolle auf Höhe der Rastanlage durchzuführen. Im Rahmen der Verkehrskontrolle wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von ca. 2,20 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und unter Einsatz einer LKW-Radkralle verhindert. Ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet.
- Verkehrsunfall -(Landkreis Anhalt-Bitterfeld)
Am Dienstag, den 08.07.2025, kam es gegen 07:05 Uhr auf der Sollnitzer Allee in Mildensee zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW und einer Radfahrerin. Ein 54-jähriger Fahrer eines LKW Iveco wollte nach rechts auf ein Tankstellengelände abbiegen. Zum gleichen Zeitpunkt befand sich die 36-jährige Radfahrerin auf dem Radweg und fuhr seitlich in die gleiche Richtung. In der Folge kam es zum Zusammenstoß auf Höhe des rechten vorderen Reifens des LKW. Die Radfahrerin wurde dabei eingeklemmt, konnte jedoch mit Hilfe von Ersthelfern befreit werden. Sie wurde schwerverletzt zur weiteren Behandlung an die Rettungskräfte übergeben und zum Klinikum verbracht. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 500 Euro. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Be the first person to like this.