Posted: 2025-07-13 22:03:36

Polizei Bonn

Bonn (ots)

Am Sonntagabend, gegen 19:25 Uhr, beabsichtigten Polizeibeamte in der Bonner Innenstadt, an der Südunterführung der Poppelsdorfer Allee, ein Fahrzeug zu kontrollieren. Nach dem derzeitigen Sachstand soll der Fahrer die Anhaltezeichen missachtet haben und stattdessen auf einen der Polizeibeamten zugefahren sein. Durch einen Sprung zur Seite konnte sich der 29-jährige Beamte in Sicherheit bringen und blieb unverletzt.

Der Autofahrer flüchtete über mehrere Straßenzüge durch die Bonner Innenstadt und Nordstadt. In der Thomastraße verunfallte das Fahrzeug. Hierbei wurde auch ein Streifenwagen beschädigt. Fahrer und Beifahrer flüchteten zu Fuß aus dem Fahrzeug.

Polizeibeamte konnten beide Männer nach einer kurzen Nacheile stellen. Die beiden 22 und 29 Jahre alten Männer wurden vorläufig festgenommen und in das Polizeipräsidium gebracht. Hier übernahm das Kriminalkommissariat 11 in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft die weiteren Ermittlungen, im Rahmen derer auch ein Tatverdacht wegen eines versuchten Tötungsdeliktes zum Nachteil des 29-jährigen Polizeibeamten geprüft wird.

Auch die polizeilichen Ermittlungen zu dem Verkehrsunfall in der Thomastraße sowie eine Überprüfung des Fluchtwegs des Fahrzeugs hinsichtlich möglicher weiterer verursachter Sachschäden oder Gefährdungen dauern derzeit noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle
Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Folgen Sie für aktuelle Informationen gerne unserem WhatsApp-Kanal:
https://t1p.de/v1grf

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

  • 0 Comment(s)
Be the first person to like this.