Posted: 2025-07-14 07:41:07

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Overath (ots)

Am Sonntag (13.07.) wurden die Polizei und der Rettungsdienst gegen 16:20 Uhr zur Hohkeppeler Straße alarmiert, nachdem es dort zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Motorradfahrer gekommen war.

Nach jetzigem Kenntnisstand war ein 64-jähriger Kölner mit seinem Motorrad der Marke Yamaha aus Richtung Lohmar-Durbusch in den Heiligenhauser Kreisverkehr eingefahren. Er beabsichtigte, den Kreisverkehr in Richtung Hohkeppeler Straße zu verlassen. Dabei übersah er jedoch einen anderen Motorradfahrer, der gerade einen Fahrradfahrer am dortigen Fußgängerüberweg passieren ließ. Er fuhr auf das Motorrad der Marke Husqvarna des 61-jährigen Mannes aus Lohmar auf, fuhr anschließend über eine Verkehrsinsel, prallte gegen einen Laternenmast und eine Mülltonne und kam schließlich auf dem linken Gehweg der Hohkeppeler Straße zum Liegen.

Ersthelfer eilten dem verletzten Motorradfahrer zur Hilfe. Der Mann wurde schließlich mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen nach einer Erstversorgung vor Ort durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Sein Motorrad wurde durch eine Fachfirma abgeschleppt. Der Fahrer des anderen Motorrades blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von mehreren tausend Euro. (th)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHKin Höller
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

  • 0 Comment(s)
Be the first person to like this.