Posted: 2025-07-14 21:30:01

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Siegburg (ots)

Am Montag (14.07.) ereignete sich auf der B 56 in Fahrtrichtung Much, in Höhe Siegburg-Stallberg, ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw.

Gegen 19:49 Uhr klagte der 23-jährige Fahrgast eines Uber-Mietwagens während der Fahrt plötzlich über aufkommende Übelkeit. Der 43-jährige Mietwagenfahrer lenkte seinen VW Touran daher unverzüglich rechts auf den Seitenstreifen um den Fahrgast aussteigen zu lassen. Nachdem dieser sich wieder etwas besser fühlte, stieg er zurück in das Fahrzeug und man beabsichtigte die Fahrt fortzusetzen. In diesem Moment fuhr eine 27-jährige Frau, welche sich alleine im Fahrzeug befand, mit ihrem Opel Corsa auf das Heck des noch stehenden Mietwagens auf.

Bei dem Zusammenstoß wurden alle drei Fahrzeuginsassen schwer verletzt. Diese wurden vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt und im Anschluss in umliegende Krankenhäuser verbracht. Nach aktuellem Ermittlungsstand besteht keine Lebensgefahr.

Die Unfallverursacherin gab im Rahmen der ersten Befragung an, ein medizinisches Problem gehabt zu haben und ihr Fahrzeug daher auf den Seitenstreifen gelenkt zu haben. An das Unfallereignis selbst konnte sie sich nicht erinnern.

Durch die Polizei wurden vor Ort umfangreiche Spuren gesichert. Der Führerschein der Unfallverursacherin wurde beschlagnahmt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt.

Für die Zeit der Unfallaufnahme war die B 56 zwischen der B 484 und der Zeithstraße in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Um 22:19 Uhr wurde die Fahrbahn für den Verkehr wieder freigegeben.(AL)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

  • 0 Comment(s)
Be the first person to like this.