Local News
Posted:
2025-08-04 08:43:55
Original link:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/55625/6089730
Lichtenau (ots)
(CK) - Am Sonntagmittag (03.08., 14.00 Uhr) meldeten Zeugen der Polizei über den Polizeiruf 110 ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen auf der B 68.
Die Zeugen schilderten, dass die Fahrer dreier hochmotorisierter Audi auf der zweispurigen Bundesstraße ihre Fahrzeuge mehrmals nebeneinander gefahren und bis zum Stillstand gestoppt hätten, um anschließend "Kickstarts" durchzuführen. Das Fahrzeug der Zeugen sei mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit im Überholverbot überholt worden. Zudem hätten die drei Audi sich gegenseitig mehrfach überholt. Teilweise waren andere Verkehrsteilnehmer an den Rand gefahren, um die Audi passieren zu lassen.
Polizeiliche Einsatzkräfte suchten daraufhin sofort den Tatort auf und trafen in Höhe des sogenannte Maiwegs (Abfahrt Herbram) auf die drei hintereinander fahrenden hochmotorisierten Audi. In Höhe der Einmündung nach Dörenhagen wurden die drei Fahrzeug angehalten und die Fahrer im Alter von 41 (2x) und 25 Jahren, allesamt aus Warburg, kontrolliert. In den Autos der älteren Männer befanden sich zudem deren je zwei Kinder im Alter zwischen sieben und 16 Jahren.
Nach Rücksprache mit dem zuständigen Staatsanwalt und Richter wurden die drei Audi, die Mobiltelefone sowie die Führerscheine der Tatverdächtigen beschlagnahmt.
Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.
Drei Strafverfahren wegen des Verdachts der Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen wurden eingeleitet.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1313
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222
Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell
Be the first person to like this.