Posted: 2025-08-04 13:42:43

Polizei Aachen

Aachen (ots)

Am vergangenen Samstagmittag (02.08.2025) randalierte ein Mann in einem Geschäft in der Promenadenstraße und sprühte mit Reizgas. Acht Menschen wurden dabei leicht verletzt, der Täter flüchtete vom Tatort.

Gegen 13 Uhr betrat der Mann, der den Mitarbeitenden bereits wegen Ladendiebstahls bekannt war, das Geschäft und schaute sich längere Zeit auffällig um. Als eine Mitarbeiterin und der Ladendetektiv den Mann gegen 13:45 Uhr ansprachen, wurde dieser verbal und körperlich aggressiv, beleidigte die Mitarbeiterin und schlug dem Ladendetektiv mehrfach ins Gesicht. Der 63 -jährige Mann wurde dadurch leicht verletzt. Danach sprühte der Tatverdächtige mit Reizgas, wodurch weitere sechs Personen leicht verletzt wurden.

Der Mann flüchtete und konnte trotz sofort eingeleiteter Nahbereichsfahndung durch die Polizei nicht angetroffen werden. Der Mann wird wie folgt beschrieben: 30 Jahre alt, ungepflegtes Erscheinungsbild, schlank, 175-180 cm groß, kurze Haare. Er trug zur Tatzeit eine khakifarbene Steppjacke, weiße Schuhe mit orangenem Muster und On-Ear-Kopfhörer um den Hals.

Die Kriminalpolizei der Polizei Aachen hat die Ermittlungen in dem Fall wegen räuberischen Diebstahls aufgenommen. Die Ermittlungen zum Tatverdächtigen laufen. (kg)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

  • 0 Comment(s)
Be the first person to like this.