Posted: 2025-08-05 13:30:03

Polizeipräsidium Oberhausen

POL-OB: Rollerfahrer ohne Fahrerlaubnis unter Drogeneinfluss gestoppt

Oberhausen (ots)

Am späten Montagabend (04.08.) gegen 22:40 Uhr stoppten Polizeibeamte in Oberhausen einen 43-jährigen Rollerfahrer. Der Mann war den Einsatzkräften auf der Ulmenstraße aufgefallen, da er ungefähr 70 km/h fuhr. Auf der Wunderstraße wurde der Fahrer schließlich kontrolliert.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 43-Jährige nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war. Zudem war das angebrachte Versicherungskennzeichen bereits aus dem Jahr 2016 - ein gültiger Versicherungsschutz bestand demnach nicht. Zudem konnten an dem Roller lose Kabel festgestellt werden. Bezüglich der Eigentumsverhältnisse machte er widersprüchliche Angaben.

Während der Kontrolle bemerkten die Polizisten deutlichen Cannabisgeruch. Ein Drogenvortest verlief positiv auf Cannabis und Amphetamin. Daraufhin wurde der Mann zur Polizeiwache Alt-Oberhausen gebracht, wo eine Blutprobe entnommen wurde.

Das Kleinkraftrad wurde zur Beweissicherung sichergestellt bzw. abgeschleppt. Die Weiterfahrt wurde dem 43-Jährigen untersagt. Ihn erwarten nun Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahrens unter Drogeneinfluss sowie wegen Verstößen gegen die Versicherungspflicht.

Rückfragen bitte an:

(Nur für Journalisten / Medienvertreter)

Polizeipräsidium Oberhausen
Pressestelle
Telefon: 0208/826 22 22
E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de
https://oberhausen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

  • 0 Comment(s)
Be the first person to like this.