Local News
Posted:
2025-08-06 10:43:11
Original link:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11187/6091600
Münster / Greven (ots)
Einsatzkräfte haben am frühen Mittwoch (06.08., 00:52 Uhr) einen 40-jährigen Autofahrer kontrolliert, der sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol und Kokain geführt hat und in die Mittelschutzbetonwand gefahren ist.
Nach Angaben einer Zeugin soll der 40-Jährige mit seinem Auto auf der Autobahn 1 in Richtung Bremen mit auffälliger Fahrweise unterwegs gewesen sein. Der Mann habe mehrfach die Fahrstreifen gewechselt und seine Geschwindigkeit auffällig oft geändert. Während die Zeugin hinter ihm fuhr, kollidierte der Mann mit seinem Fahrzeug mit der linken Betonschutzwand, wodurch sein Auto zum Stillstand kam.
Bereits alarmierte Einsatzkräfte konnten den Fahrer und sein Fahrzeug anschließend auf dem Seitenstreifen kontrollieren. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,12 Promille und ein freiwilliger Drogenvortest verlief positiv auf Kokain. Ein Arzt entnahm dem 40-Jährigen eine Blutprobe.
Im Fahrzeug fanden die Beamten mutmaßliche Betäubungsmittel und stellten diese sicher.
Der Mann mit polnischer Staatsangehörigkeit zahlte vor Ort eine Sicherheitsleistung. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.
Kontakt für Medienvertreter:
Polizei Münster
Pressestelle
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell
Be the first person to like this.