Posted: 2025-08-31 11:43:45

Polizei Hamburg

Hamburg (ots)

Tatzeit: 31.08.2025, 04:38 Uhr

Tatort: Hamburg-Hohenfelde, Lübecker Straße

Am frühen Sonntagmorgen ist ein 33-jähriger Mann in einer Shisha-Bar in Hohenfelde durch eine Schussabgabe tödlich verletzt worden. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Nach den bisherigen Erkenntnissen alarmierten Personen aus der Shisha-Bar heraus den Notruf, nachdem sie den 33-Jährigen leblos in den Räumlichkeiten der Lokalität aufgefunden hatten. Rettungskräfte der Feuerwehr übernahmen die Erstversorgung des Verletzten, der wenig später im Rettungswagen seinen schweren Verletzungen erlag.

Da die Umstände des Todes zunächst völlig unklar waren, übernahmen umgehend Todesermittler des Landeskriminalamts (LKA 41) die Ermittlungen.

Nachdem Hinweise darauf deuteten, dass der Mann durch eine Schussabgabe eines Unbekannten tödlich verletzt wurde, übernahmen Beamtinnen und Beamte der Mordkommission (LKA 41) in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft (Abteilung für Kapitaldelikte) die Ermittlungen.

Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen durch mehrere Funkstreifenwagenbesatzungen führten bislang nicht zur Festnahme eines Tatverdächtigen.

Die Ermittlungen, insbesondere zu den Hintergründen der Tat, dauern an.

Das Kriseninterventionsteam (KIT) des Deutschen Roten Kreuzes übernahm die psychosoziale Akutbetreuung von Angehörigen.

Zeuginnen und Zeugen, die heute Morgen verdächtige Beobachtungen gemacht haben und/oder anderweitig Hinweise zu dem Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich unter 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.

Schl.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Patrick Schlüse
Telefon: 040 4286-56215
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

  • 0 Comment(s)
Be the first person to like this.