Posted: 2025-09-01 09:31:43

Polizeidirektion Kiel

Kiel (ots)

Bereits am Mittwoch kontrollierten Polizeibeamtinnen und -beamte einen E-Scooter-Fahrer, welcher zuvor über eine rote Ampel gefahren ist. Bei der Kontrolle des unter Betäubungsmittel stehenden Fahrers fanden sie zudem Cannabis und Kokain auf. Das Polizeibezirksrevier sowie das Kommissariat 17 der Bezirkskriminalinspektion nahmen die Ermittlungen auf.

Am Mittwoch gegen 17:20 Uhr fiel einer Streife der Fahrradstaffel des Polizeibezirksreviers Kiel ein E-Scooter-Fahrer auf, der eine rote Ampel im Westring missachtete. Aufgrund dessen entschieden sie sich, den Mann zu kontrollieren. Bei der Kontrolle stellten sie fest, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Darüber hinaus fanden sie bei dem 20-jährigen Syrer Cannabis, Kokain, eine Feinwaage, Bargeld sowie Smartphones auf.

Zur weiteren Abarbeitung verlegten die Einsatzkräfte mit dem Mann zum 3. Polizeirevier Kiel. Dort entnahm ein Arzt eine Blutprobe. Auf Anordnung eines Richters des Kieler Amtsgerichts durchsuchten die Beamtinnen und Beamten im Anschluss die Wohnung des Mannes, wo sie weiteres Bargeld sowie Smartphones beschlagnahmten. Bevor die Beamtinnen und Beamten den Mann entließen, wurde er noch erkennungsdienstlich behandelt.

Der 20-Jährige muss sich nun wegen des Verdachts des unerlaubten Umgangs mit Betäubungsmitteln, des Handelns mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge sowie wegen des Verdachts des Führens eines Kraftfahrzeugs unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und dem Rotlichtverstoß verantworten.

Alina Kelbing, Polizeidirektion Kiel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel

Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

  • 0 Comment(s)
Be the first person to like this.