Local News
Posted:
2025-09-02 10:42:01
Original link:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14626/6109325
Kiel (ots)
Montagnachmittag kam es zu einer schweren räuberischen Erpressung in einer Buchhandlung in Kiel, bei dieser der Täter eine geringe Menge Bargeld erbeutete. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht nun Zeuginnen und Zeugen.
Nach Angaben der 68 Jahre alten Angestellten der Buchhandlung in der Knorrstraße habe der Täter am Nachmittag des 01.09.2025 gegen 14:50 Uhr das Geschäft betreten und unter Vorhaltung eines länglichen, spitzen Gegenstandes Bargeld aus der Kasse gefordert. Bei dem beschriebenen Gegenstand solle es sich nach Angaben der Verkäuferin um einen Schraubendreher gehandelt haben.
Die Geschädigte sei der Herausgabe des Geldes aus der Kasse nach mehrmaliger Aufforderung durch den Täter nachgekommen. Nachdem die Angestellte einen geringen dreistelligen Bargeldbetrag in dem vom Täter mitgeführten Jutebeutel gelegt habe, sei er zu Fuß in Richtung Prinz-Heinrich-Straße geflüchtet.
Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 30 Jahre alten und 185 cm bis 195 cm großen Mann von hagerer Statur gehandelt haben. Die männliche Person habe einen Drei-Tage-Bart getragen und sei mit einer schwarzen/dunkelblauen Kapuzenjacke sowie einer hellblauen Jeans bekleidet gewesen. Weiterhin soll der Täter einen braunen Jutebeutel und einen Schraubendreher mit rotem Griff mit sich geführt haben. Er habe zudem eine dunkle Sonnenbrille mit runden Gläsern getragen und akzentfreies deutsch gesprochen. Besonders auffällig könnte sein markantes, hageres Gesicht sein.
Das Kommissariat 13 der Kriminalpolizei führt die Ermittlungen und sucht nun Zeuginnen und Zeugen die Angaben zur Tat oder zu der männlichen Person machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter 0431/ 160 3333 entgegen.
Franziska Witscher, Polizeidirektion Kiel
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell
Be the first person to like this.