Local News
Posted:
2025-09-02 12:29:21
Original link:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11559/6109441
Eschweiler (ots)
Heute Morgen (02.09.2025) hat es einen Rettungs- und Polizeieinsatz am Blausteinsee in Eschweiler gegeben. Eine Seniorin war mit ihrem Auto in den See gefahren, konnte sich aber noch selbstständig befreien.
Gegen 07:15 Uhr meldete eine Zeugin, dass eine ältere Dame klitschnass und unterkühlt am Ufer des Blausteinsee sitze. Sie sei zuvor versehentlich mit ihrem Auto in den See gefahren, als sie Fahrübungen durchgeführt habe. Die Polizei, ein Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber wurden zur Einsatzörtlichkeit entsandt.
Die 87-jährige Autofahrerin aus Eschweiler konnte am Ufer angetroffen werden. Sie hatte sich aus dem Auto befreien können, bevor es im See untergegangen war. Die Frau wurde schwer verletzt (aufgrund von Unterkühlung) und zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.
Vom Rettungshubschrauber aus konnten die Einsatzkräfte das Dach des Autos im Wasser sehen. Der Wagen wurde aus dem See geborgen und anschließend abgeschleppt.
Die Polizei Aachen hat nun die Ermittlungen wegen eines Verkehrsunfalls aufgenommen.
Die Polizei Aachen rät allen Verkehrsteilnehmenden, die sich im Straßenverkehr unsicher fühlen: Testen Sie Ihre Fahrfähigkeiten niemals im Straßenverkehr aus - Sie bringen sich und andere Personen damit in Gefahr. Viele Fahrschulen bieten stattdessen Auffrischungskurse oder Fahrstunden für Autofahrerinnen und Autofahrer an, die sich im Straßenverkehr oder mit der Handhabung des Autos unsicher fühlen. Alternativ können Sie mit einer Ihnen vertrauten Person auf einem Verkehrsübungsplatz in einem geschützten Umfeld Ihr Fahrverhalten und Ihre Verkehrssicherheit testen.
Das Foto kann im Rahmen der Berichterstattung rechtefrei genutzt werden.(kg)
Rückfragen bitte an:
Polizei Aachen
Pressestelle
Telefon: 0241 / 9577 - 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell
Be the first person to like this.