Posted: 2025-09-04 05:43:59

Polizeidirektion Kiel

Kiel (ots)

Am Abend des 02.09.2025 nahmen Beamte des 3. Polizeireviers Kiel eine männliche Person fest, welche eine nicht geringe Menge Betäubungsmittel mit sich führte. Im Rahmen einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden Einsatzkräfte weitere Betäubungsmittel sowie weitere Beweismittel auf. Die Beamten nahmen den Mann daraufhin vorläufig fest. Die Bezirkskriminalinspektion Kiel hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 22:45 Uhr kontrollierten Polizeibeamte im Stadtteil Mettenhof eine männliche Person, welche sich bei Ansprache auffällig verhielt. Im weiteren Verlauf nahmen die Einsatzkräfte zudem Cannabisgeruch aus einem mitgeführten Rucksack wahr. Nach der Durchsuchung des Mannes sowie des Rucksacks fanden die Beamten ca. 500g Marihuana und 1kg Kokain, worauf sie den 20-Jährigen vorläufig festnahmen.

Nach Sachvortrag bei der Staatsanwaltschaft Kiel ordnete diese eine Durchsuchung seines Zimmer sowie gemeinschaftlich genutzte Räumlichkeiten der betroffenen Wohnung an. Im Zimmer der männlichen Person stellten die Durchsuchungskräfte darüber hinaus ca. 1,5kg Marihuana sowie ca. 100g Kokain fest. Weiterhin fanden die Beamten Utensilien, welche auf einen Handel mit Betäubungsmitteln schließen lässt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel erfolgte die Vorführung des 20-jährigen albanischen Tatverdächtigen beim Amtsgericht Kiel. Ein Richter erließ Untersuchungshaftbefehl. Die Ermittlungen führt das Kommissariat 17 der Bezirkskriminalinspektion Kiel.

Franziska Witscher, Polizeidirektion Kiel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel

Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

  • 0 Comment(s)
Be the first person to like this.