Posted: 2025-11-11 00:05:00

Im Verlauf des 10.11.2025 und am frühen Morgen des 11.11.2025 mussten Polizisten mehreren Autofahrern ein Stoppzeichen setzen.

In der Langen Straße in Fürstenwalde betraf dies am Montag, gegen 08:00 Uhr, einen 35-jährigen Mann, dessen E-Scooter gar nicht versichert gewesen war und der auch noch drogenähnliche Substanzen bei sich hatte. In der Mittagszeit wurde im Bereich Am Bahnhof ein Volvo angehalten. Dessen Fahrer wirkte nicht so recht nüchtern. Diesen Verdacht erhärtete ein positiver Drogenschnelltest nur noch. Der 46-Jährige musste daraufhin eine Blutprobe lassen und sich eine Mitfahrgelegenheit suchen.

Auch in Frankfurt (Oder) sind an jenem Tag mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehende Verkehrsteilnehmer aufgefallen. So geschehen gegen 07:35 Uhr in der Paul-Feldner-Straße, wo ein Golffahrer positiv auf die Einnahme von Betäubungsmitteln getestet wurde. Rund drei Stunden später war es wieder ein Golffahrer, der offensichtlich Drogen zu sich genommen hatte. Und am 11.11.2025 besahen sich Bundespolizisten gegen 01:30 Uhr in der Slubicer Straße einen Mercedes einmal etwas näher. Dessen Fahrer schien gleichfalls nicht so recht nüchtern zu sein und stand letztlich ein positiver Drogenschnelltest zu Buche. Zudem fanden sich bei dem 30-Jährigen mutmaßliche Betäubungsmittel.

All diese Herren werden nun das Ergebnis der Blutprobenuntersuchungen abwarten müssen. Dann ist gerichtsfest geklärt, ob sie tatsächlich unter dem Einfluss berauschender Mittel standen. Die aufgefundenen Drogen wurden sichergestellt und brachten ihren jeweiligen Besitzern zusätzliche Anzeigen ein.   

  • 0 Comment(s)
Be the first person to like this.