Posted: 2025-11-18 11:25:00

Am 18.11.2025 wurden Rettungskräfte und Polizei gegen 01:30 Uhr zur B1 gerufen. Kurz hinter der Kreuzung B1/B168 war zuvor ein Zeitungszusteller von einem Kleintransporter erfasst und schwer verletzt worden.

Nach ersten Erkenntnissen hatte der 73-Jährige in seinen gesichert am Fahrbahnrand abgestellten VW Golf einsteigen wollen. In diesem Moment näherte sich ein Renault Master, der in Richtung Lichtenow fuhr. Der Kleintransporter prallte in weiterer Folge gegen den Mann und dessen Auto. Die Rettungskräfte übernahmen die Erstversorgung des Schwerverletzten am Ort des Geschehens und brachten ihn anschließend in das Unfallkrankenhaus Berlin.

Da der 27-jährige Fahrer des Renaults nicht so recht nüchtern wirkte, wurden sowohl ein Atemalkohol- als auch ein Drogenschnelltest durchgeführt. Letzterer brachte ein positives Ergebnis. Daraufhin nahm man dem jungen Mann im Krankenhaus Seelow eine Blutprobe ab, die nun auszuwerten ist. Erst danach wird gerichtsfest klar sein, ob er tatsächlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

  • 0 Comment(s)
Be the first person to like this.