Posted: 2025-12-19 01:48:00

Am Donnerstag, dem 27.11.2025 befuhr ein 34-jähriger Radfahrer um 19:30 Uhr die Potsdamer Straße in Richtung Hauptbahnhof. Der Radfahrer, der den dortigen Radweg nutzte, wollte an der Einmündung zur Alten Potsdamer Straße die Potsdamer Straße queren. Die Ampel zeigte zu dem Zeitpunkt für den Radfahrer auf „grün“, so dass der Radfahrer zur Querung der Potsdamer Straße ansetzte.
In diesem Augenblick kam eine, bislang unbekannte Autofahrerin aus Richtung Hauptbahnhof kommend angefahren und fuhr über die für sie „rot“ zeigende Ampel. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste der Radfahrer abrupt ab, verlor dadurch die Kontrolle über sei Fahrrad und kam zu Fall. Aufgrund des Sturzes verletzte er sich. Die Fahrzeugführerin setzte ihre Fahrt ungehindert fort, ohne sich wenigstens um den gestürzten Radfahrer zu kümmern.

Der Radfahrer beschrieb das Fahrzeug bzw. die Fahrerin wie folgt:

  • PKW in der Farbe helle oder weiße Farbe
  • Der Pkw hatte Brandenburger Kennzeichen, mit Fragment: BRB-C 19xx
  • Die Fahrerin hatte lange blonde Haare

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht nun nach der Unfallbeteiligten oder weiteren Zeugen des Verkehrsunfalles.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Brandenburg an der Havel unter der Telefonnummer 03381 560-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Alternativ kann das unten aufgeführte Hinweisformular genutzt werden.

Donnerstag, 27.11.2025, 19:30 Uhr

 

  • 0 Comment(s)
Be the first person to like this.