Posted: 2026-02-18 00:49:00

Von Dienstagmittag bis Mittwochmittag kam es zu diversen Verkehrsunfällen im Landkreis.

Am Utzteich in Golßen fuhr Dienstagmittag ein PKW ungewollt gegen einen Baum. Niemand wurde verletzt, aber an dem nicht mehr fahrbereiten Auto entstand durch den Unfall ein geschätzter Sachschaden von 5.000 Euro.

Am frühen Dienstagnachmittag kam es in der Bahnhofstraße in Lübben aufgrund einer Unaufmerksamkeit zu einem Unfall zwischen zwei PKW. Bei einem geschätzten Sachschaden von 10.000 Euro konnten beide Autos ihre Fahrt nicht mehr selbstständig fortsetzen. Verletzt wurde niemand.

Ein Fehler beim Ausparken sorgte Dienstagnachmittag in der Dorfaue in Wildau für Blechschäden an zwei PKW. Beide blieben fahrbereit. Die Schadenshöhe wurden vor Ort auf 1.000 Euro geschätzt.

In der Dorfstraße in Königs Wusterhausen krachte es Dienstagnachmittag zwischen einem PKW und einem Bus. Niemand wurde verletzt, aber die Blechschäden schlugen mit circa 3.000 Euro zu Buche.

Ein missglückter Überholvorgang wurde Mittwochfrüh zwei Autos auf der Heinrich-Heine-Straße in Zeuthen zum Verhängnis. Hier werden Reparaturkosten in einer Höhe von 6.000 Euro an den fahrbereit gebliebenen PKW erwartet. In der Waßmannsdorfer Allee in Schönefeld trafen sich ungewollt zwei PKW am Mittwochmorgen. Der Schaden an den beiden fahrbereit gebliebenen Autos wurde hier auf 3.000 Euro beziffert.

 

Weiterhin kam es im Landkreis zu Glätteunfällen im zweistelligen Bereich. Hier waren hauptsächlich Blechschäden zu verzeichnen. Hervorzuheben ist ein Unfall in der Dienstagnacht im Bereich Schönefeld:

Auf der Bundesstraße 96 kam hier ein PKW AUDI aufgrund der Witterung nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der dortigen Lichtzeichenanlage. Eine minderjährige Insassin erlitt in Folge des Aufpralls  leichte Verletzungen, wurde aber durch den Rettungsdienst vor Ort wieder entlassen. Die Lichtzeichenanlage und das Auto waren in Folge nicht mehr betriebsbereit. Der AUDI musste abgeschleppt werden und die Gesamtschadenshöhe wurde vor Ort auf 20.000 Euro geschätzt.

  • 0 Comment(s)
Be the first person to like this.