Local News
Posted:
2024-12-10 03:35:00
Nachdem eine Mitarbeiterin einer Tankstelle in Cottbus am Montagabend durch einen Mann verletzt wurde, hat die Kriminalpolizei einen 18-Jährigen als Tatverdächtigen ermittelt. Der junge Erwachsene hatte sich am Dienstagnachmittag im Zuge der Ermittlungen der Polizei gestellt. Im Rahmen seiner Vernehmung ließ er sich umfassend zu dem Vorfall ein. In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft wird der Tatverdächtige nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die abschließenden Ermittlungen der Polizei dauern an.
Ausgangsmeldung vom 10.12.2024:
Mitarbeiterin in Tankstelle verletzt, Cottbus
Die Polizei wurde am Montagabend zu einer Tankstelle in der Lipezker Straße gerufen. Hier hatte ein bislang unbekannter Täter die 23-jährige Mitarbeiterin der Tankstelle unvermittelt mit einer Glasflasche am Kopf verletzt. Anschließend forderte er die Herausgabe von Bargeld aus der Kasse, was die junge Frau nicht tat, sondern sich in Sicherheit brachte. Daraufhin flüchtete der Täter ohne Beute mit einem E-Scooter. In der Tankstelle sicherten Kriminaltechniker Spuren. Die weiteren Ermittlungen führt nun die Kriminalpolizei. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Hinweise, die helfen, die Identität des Mannes zu ermitteln.
Er wird wie folgt beschrieben:
- 18 bis 24 Jahre alt
- Etwa 1,70 Meter groß
- Spricht Deutsch ohne Akzent
- Er trug eine schwarze Mütze und einen schwarzen Schal
- Er floh mit einem schwarzen E-Scooter ohne Kennzeichen in Richtung NORMA-Markt
Die Polizei fragt:
Wer hat am Montag gegen 19:00 Uhr im Bereich Lipezker Straße etwas beobachtet?
Wer kann Hinweise zur Identität der oben beschriebenen Person geben?
Mit ihren sachdienlichen Hinweisen wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Cottbus/Spree-Neiße in Cottbus unter der Telefonnummer 0355-4937-1227 oder jede andere Polizeidienststelle. Nutzen Sie auch das Hinweisportal der Internetwache: www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben
Be the first person to like this.